Home

James Cameron Marianengraben

Titanic-Regisseur James Cameron taucht zum tiefsten

  1. James Cameron im Marianengraben Ein Höllenritt Titanic-Regisseur James Cameron ist zum tiefsten Punkt der Erde getaucht. Er hat Proben vom Meeresboden genommen, für Spannung sorgte eine..
  2. Blick in die Tiefe James Cameron zeigt erste Bilder aus dem Marianengraben Einen Tag nach seinem riskanten Rekordtauchgang in den Marianengraben zeigte Filmemacher James Cameron erste Bilder aus..
  3. Cameron ist damit erst der dritte Mensch, der in die Tiefen des Marianengraben vordrang und der erste, der die Mission alleine vornahm. Bisher hatten nur der Schweizer Ingenieur Jacques Piccard.
  4. Für James Cameron's Deepsea Challenge 3D brach der Titanic-Regisseur zu einer nautischen Expedition in die Untiefen des westlichen Pazifischen Ozeans auf. Ziel war der Marianengraben, der..
  5. Titanic -Regisseur James Cameron ist mit einem Spezial-U-Boot zum tiefsten Punkt der Weltmeere getaucht. Als erster Mensch war Cameron allein in einem U-Boot in das westpazifische Challengertief im..
  6. Als Cameron den Meeresboden in 10,898 Meter Tiefe erreichte, waren seine ersten Worte, die die Crew an der Oberfläche erreichten: All systems OK. Auf dem Grund des Marianengrabens wollte Cameron..

Der letzte Besucher auf dem Grund des Challengertiefs war 2012 der Filmemacher und Entdecker James Cameron. In seinem Tauchboot, der Deepsea Challenger, erreiche er eine Tiefe von 10.908 Metern... James Francis Cameron (* 16.August 1954 in Kapuskasing, Ontario) ist ein kanadischer Filmregisseur, Filmproduzent, Drehbuchautor, Filmeditor und dreifacher Oscar-Preisträger, der sich besonders auf Action- und Science-Fiction-Filme spezialisiert hat. Unter seiner Regie sind mit Titanic und Avatar zwei der drei kommerziell erfolgreichsten Filme der Filmgeschichte entstanden

Juni 2013 wurde sie durch James Cameron an das ozeanographische Institut in Woods Hole übergeben

James Cameron zeigt erste Bilder aus dem Marianengraben

Titanic-Regisseur James Cameron hat als dritter Mensch überhaupt und als erster allein den Grund des Marianengrabens erreicht. Über sechs Stunden hat der Ausflug in die Tiefsee mit einem eigens.. Diskutiere James Cameron erreicht den tiefsten Punkt der Welt im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich find´s klasse. Nach langer Zeit hat´s wieder mal jemand geschafft den Marianengraben zu besuchen. Mich würde mal der Aufbau des U-Boots.. James Cameron: «Das Ding war ein Monster» James Cameron: «Das Ding Sie sind erst vor zweieinhalb Tagen in einem Mini-U-Boot zum tiefsten Punkt der Ozeane in den Marianengraben getaucht. James cameron marianengraben eine Aussicht zu verleihen - angenommen Sie erwerben das echte Mittel zu einem redlichen Preis - vermag eine durchaus gute Idee zu sein. Verschieben wir indessen unseren Blick darauf, was andere Leute über das Präparat zu erzählen haben. Nummer Produktname Preis; 1: The Futurist: The Life and Films of James Cameron: 15,70€ 2: DeepSea Challenge [dt./OV] 3,99€. Unser Marianengraben james cameron Produktvergleich hat herausgestellt, dass das Gesamtresultat des verglichenen Produktes unsere Redaktion extrem herausragen konnte. Auch der Preis ist gemessen an der angeboteten Qualitätsstufe absolut ausreichend. Wer eine Menge an Arbeit bezüglich der Vergleichsarbeit auslassen will, kann sich an die Empfehlung in unserem Marianengraben james cameron.

Marianengraben. In einer Zeit in der man immer nach neuen Rekorden jagt, hat es 60 jahre gedauert, bis man wieder einmal in den Marianengraben abtauchte. Was Piccard und Walsh damals vollbrachten. Die 2014 präsentierte Rolex Deepsea D-Blue (Ref. 116660) ist eine Hommage an James Cameron und seinen historischen Solo-Tauchgang zum tiefsten und geheimnisvollsten Punkt der Erde: dem Marianengraben. In Begleitung des Tiefsee-U-Bootes Deepsea Challenger und der experimentell entwickelten Rolex Deepsea Challenge gelang 2012 der zweite Tauchgang zum Marianengraben und der erste Solo. Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Regisseur James Cameron ist als erster Mensch allein in einem U-Boot in den Marianengraben im Westpazifik getaucht James Cameron taucht in den tiefsten Abgrund. Ok. Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen. Nachrichten von Waldeckische Landeszeitung. Waldeck Waldeck; Frankenberg.

Nach seinen Rekorden in der Welt des Films hat James Cameron nun auch als Taucher einen Meilenstein gesetzt. Der Titanic- und Avatar-Regisseur erreichte als erster Mensch im Alleingang. James Cameron's Story (24 x 500 Zitrusgeschmack - Zero. das erfrischende Energy Das Design harmoniert leckere Erfrischungsgetränk aus zwischendurch - auch Zuckerfrei, leichter Geschmack, Monster-Geschmack: Sanfter Zitrusgeschmack ist zuckerfrei und ideal beim Sport in 100ml - - Unleash the . MONSTER ENERGY Monster. Ideal für Amateure und Profis Gutes. Wie sehen die amazon.de Bewertungen aus. Der Marianengraben, auch als Marianenrinne bezeichnet, ist eine Tiefseerinne (Tiefseegraben) im westlichen Pazifischen Ozean, in der mit einer Maximaltiefe von etwa 11.000 Metern unterhalb des Meeresspiegels die tiefste Stelle des Weltmeeres liegt und die ca. 2400 (2500) Kilometer lang ist. Der Wasserdruck beträgt am tiefsten Punkt circa 107 Megapascal Neuer 3D-Film von James Cameron: Mit einem speziellen U-Boot namens Deepsea Challenger will der Avatar- und Titanic-Regisseur zum tiefsten Punkt der Erde reisen: auf den Grund des Marianengrabens

James Cameron erreicht mit einem U-Boot den tiefsten Punkt

Der Marianengraben, auch als Marianenrinne bezeichnet, ist eine Tiefseerinne (Tiefseegraben) im westlichen Pazifischen Ozean, in der mit einer Maximaltiefe von etwa 11.000 Metern die tiefste Stelle des Weltmeeres liegt und die ca. 67 Beziehungen Titanic-Regisseur James Cameron hat seine Reise zum tiefsten Punkt der Erde als eine überirdische, einsame und bedrohliche Erfahrung beschrieben. Als erster Mensch seit 1960 tauchte der 57-Jährige mit einem speziellen U-Boot in den Marianengraben im Westpazifik. Dort nahm er in mehr als drei Stunden zu Forschungszwecken Proben und filmte die Unterwasserwelt Regisseur taucht im Marianengraben: James Cameron ganz unten Angst ist eine gute Sache, meint Titanic-Regisseur James Cameron. Er war mit der Deepsea Challenger am tiefsten Punkt. New York (dpa) - Nach einer Rekordtauchfahrt auf den Grund des Marianengrabens ist Star-Regisseur James Cameron am Montag an die Oberfläche zurückgekehrt. Schneller als erwartet sei er in nur 70.

James Cameron's Deepsea Challenge 3D - Film 2014

  1. Kurz vor dem Kinostart von Titanic 3D will James Cameron in den Marianengraben sinken und einen Tauchrekord brechen. Wiedersehen in 3D: James Cameron mit Leo DiCaprio und Kate Winslet am.
  2. James Cameron will tiefsten Meerespunkt erkunden Schon für seinen Blockbuster Titanic tauchte James Cameron in die Tiefen des Ozeans hinab. Nun will der Hollywood-Regisseur mit einem U-Boot zum Marianengraben vorstoßen - dem tiefsten Punkt der Weltmeere
  3. Diskutiere James Cameron erreicht den tiefsten Punkt der Welt im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich find´s klasse. Nach langer Zeit hat´s wieder mal jemand geschafft den Marianengraben zu besuchen. Mich würde mal der Aufbau des U-Boots..
  4. ator, Aliens, Rambo II, The Abyss, Ter
  5. Washington - Hollywood-Regisseur James Cameron ist als erster Mensch allein mit einem speziellen U-Boot zum tiefsten Punkt der Erde getaucht. Drei Stunden lang nahm der 57-Jährige Proben für Forschungszwecke im Marianengraben im Westpazifik und filmte die Unterwasserwelt
  6. 5 Kommentare - Mo, 20.09.2010 von Moviejones James Cameron soll eine Tauchfahrt in den Marianengraben vorbereiten, das dort gedrehte Material könnte für Avatar 2 dienen

James Cameron möchte eine Expedition starten und die tiefsten Tiefen unserer Welt studieren. Für Avatar 2 plant er eine Besichtigung des Marianengraben im pazifischen Ozean. Elf Kilometer unter. Als der Titanic- und Avatar-Regisseur James Cameron am 26. März dieses Jahres von seinem rekordverdächtigen Solo-Tauchgang zum tiefsten bekannten Punkt der Weltmeere, Challenger Deep, auftauchte, sagte er, die Umgebung sei trostlos und sah aus wie der Mond. Aber ein Blick auf die vorläufigen Ergebnisse dieser Reise - und die unbemannten Reisen danach -, die am 4 James Cameron Zauber der Tiefe Titanic-Regisseur James Cameron ist zum niedrigsten Punkt der Erde getaucht - in den Marianengraben. Von Roland Knauer meh James Cameron's Story. Bei den genannten Produkten hat der heutige empfohlenes Produkt die eindeutig beste Note erhalten. Dieser Marianengraben monster Produkttest hat zum Vorschein gebracht, dass das Gesamtfazit des genannten Produktes in der Analyse übermäßig herausgeragt hat. Außerdem das Preisschild ist gemessen an der gebotene Produktqualität extrem angemessen. Wer viel. Ein Jahr nach seiner Rekordtauchfahrt auf den Grund des Marianengrabens gibt Star-Regisseur James Cameron (58) sein U-Bot Deepsea Challenger an ein Forschungsinstitut ab

Tiefsee: Regisseur Cameron taucht zum Marianengraben

We congratulate James Cameron and the DEEPSEA CHALLENGE team on a successful and historic expedition to the Challenger Deep in the Mariana Trench. Herzlichen Glückwunsch besonders an James Cameron. Er tauchte auf den Grund des Marianengrabens. James Cameron verbrachte im U-Boot Deepsea Challenger drei Stunden auf dem Meeresboden.. James Cameron ist der erste Mensch der alleine auf den. Der Regisseur James Cameron ist am Montag auf den Grund des Marianengrabens getaucht. Er ist nach dem Waadtländer Ozeanografen Jacques Piccard und dessen Begleiter Don Walsh der dritte Mensch. Ist Terminator 2 - Tag der Abrechnung einer der besten Filme von James Cameron? Entdecke die besten Filme von James Cameron

Expedition im Marianengraben: Camerons Reise zum tiefsten

  1. Sehr interessant! Auf eine Doku bin ich schon gespannt. http://dekopause.ew80.de/2012/james-cameron-stellt-sich-im-marianengraben-der-deepsea-challenge
  2. James Cameron, Roman Abramowitsch und Microsoft-Mitbegründer Peter Allen: Alle sind U-Bootbesitzer sind. Firmen wie Triton Sumbarines, Seamagine und U-Boat worx fertigen für Privatpersonen
  3. James Cameron im Marianengraben Ein Höllenritt Titanic-Regisseur James Cameron ist zum tiefsten Punkt der Erde getaucht. Er hat Proben vom Meeresboden genommen, für Spannung sorgte eine Hydraulik-Panne. Jetzt wurde ein erstes Video vom Trip zum Marianengraben veröffentlicht. War die Reise mehr als nur eine PR-Veranstaltung? Info Honolulu - Kommt man in der tiefsten Tiefe an, drängeln.
  4. Finden Sie hilfreiche Kundenrezensionen und Rezensionsbewertungen für James Cameron's Deepsea Challenge [DVD] [Import] auf Amazon.de. Lesen Sie ehrliche und unvoreingenommene Rezensionen von unseren Nutzern
  5. Der Titanic-Regisseur ist in einem Spezial-U-Boot zum tiefsten Punkt der Weltmeere getaucht
  6. Cameron setzte gestern Morgen in mehr als zehn Kilometern Tiefe im Marianengraben im Pazifik auf und war damit der erste Mensch, der . Spektakulärer Tauchgang von Titanic-Regisseur James.
  7. New York (dpa) - Das hat noch niemand vor ihm geschafft: Star-Regisseur James Cameron ist in einem Ein-Mann-U-Boot an den tiefsten Punkt der Weltmeere getaucht. Nach erfolgreicher Mission kehrte.

29.11.2018 - Uwe Rosenkranz hat diesen Pin entdeckt. Entdecke (und sammle) deine eigenen Pins bei Pinterest Star-Regisseur Cameron taucht solo in Rekordtiefe. Ticker; Suche. Anmelden Meine Welt. Abo Abonnement; Mehr Zurück. Ressorts.

16.11.2018 - In the Pacific Ocean seven miles down in the Mariana Trench is a place called Challenger Deep Goldrausch im Weltraum: Nachdem James Cameron auf den Grund des Marianengrabens abgetaucht war, geht es nun hoch hinaus. Der 57-jährige Hollywood-Regisseur hat unter anderem zusammen mit Google. James Cameron (2016) James Francis Cameron (* 16. August 1954 in Kapuskasing, Ontario) ist ein kanadischer, in den Vereinigten Staaten lebender Filmregisseur, Filmproduzent, Drehbuchautor, Filmeditor und Oscar-Preisträger, der sich besonders auf Action- und Science-Fiction-Filme spezialisiert hat. Neu!!: Deepsea Challenger und James Cameron · Mehr sehen » Marianengraben. Der Marianengraben. Finden Sie hilfreiche Kundenrezensionen und Rezensionsbewertungen für James Cameron's Deepsea Challenge 3D (Blu-ray 3D) auf Amazon.de. Lesen Sie ehrliche und unvoreingenommene Rezensionen von unseren Nutzern Sämtliche in der folgenden Liste gezeigten Marianengraben monster sind direkt im Internet im Lager und zudem innerhalb von maximal 2 Werktagen vor Ihrer Haustür. Sollten Sie besondere Fragen besitzen, schreiben Sie den Verantwortlichen sehr gerne! Weshalb sollte ich Marianengraben monster in Versandhäusern ausfindig zu machen? James Cameron.

Marianengraben, oder wie sie genannt wird, der Marianengraben gilt als der geheimnisvollsten und unzugänglichen Punkt des Planeten sein.Dies ist der tiefste bekannten Geographen Einrichtungen im Pazifik.Seine Tiefe ist etwa elf Kilometer, um genau zu sein, ist es 10 994 ± 40 m. Der Marianengraben ist mit der süd-östlich von den Marianen (11 ° 21'0 N und 142 ° 12'0 E befindet), die. Das hat noch nie­mand vor ihm ge­schafft: Star-Re­gis­seur Ja­mes Ca­me­ron ist in ei­nem Ein-Mann-U-Boot an den tiefs­ten Punkt der Welt­mee­re ge­taucht. Nach er­folg­rei­cher Mis. Der Marianengraben, größter bekannter Graben der Welt, fällt zwischen der Insel Guam und den Midway Islands bis auf eine Tiefe von 11 Kilometern ab und konnte beim Kabelverlegen nicht umgangen werden. jw2019. Marianergraven ud for Guam i Stillehavet er for eksempel mere end 11.000 meter dyb. Beispielsweise ist der Marianengraben vor Guam im Pazifik etwa 11 000 Meter tief. jw2019. Meditation. Übersetzung Deutsch-Englisch für Don Cameron im PONS Online-Wörterbuch nachschlagen! Gratis Vokabeltrainer, Verbtabellen, Aussprachefunktion New York (dpa) - Als dritter Mensch überhaupt ist «Titanic»-Regisseur James Cameron zum tiefsten Punkt der Weltmeere getaucht. Er habe das Challengertief im westpazifischen Marianengraben in.

New York. Als dritter Mensch überhaupt ist «Titanic»-Regisseur James Cameron zum tiefsten Punkt der Weltmeere getaucht. Er habe das Challengertief im westpazifischen Marianengraben in einem Ein. Als Regisseur James Cameron 2012 als dritter Mensch überhaupt mit einem U-Boot zum Grund des Marianengrabens vorstieß, berichtete er von einem sterilen, fast wüstenähnlichen Ort. Das kann nach den jüngsten Forschungsergebnissen nicht ganz stimmen. Vielleicht sei Camerons Sicht vor Aufregung vernebelt gewesen, sagt Eric Epping vom Royal Netherlands Institute for Sea Research. Titanic-Regisseur James Cameron ist am Montagmorgen (Ortszeit) von einer Tauchfahrt im Marianengraben zum tiefsten Punkt der Erde wieder zurückgekehrt. Zuvor war er nach Mitteilung der National Geographic Society mit dem Deepsea Challenger genannten U-Boot in eine Tiefe von elf Kilometern vorgedrungen James Cameron nach seiner Rückkehr aus der Tiefe. Der Regisseur tauchte zum Marianengraben Los Angeles (dpa) - Für seinen Blockbuster «Titanic» ist Hollywood-Regisseur James Cameron schon einmal abgetaucht, nun will er zum tiefsten Punkt der Weltmeere vorstoßen. Der «Avatar.

James Cameron taucht in Marianengraben Der Regisseur von «Titanic» ist als erst dritter Mensch auf den tiefsten Punkt der Weltmeere abgetaucht. In einem U-Boot hat er das 10'898 Meter unter. Nach einer Rekordtauchfahrt auf den Grund des Marianengrabens ist Star-Regisseur James Cameron am Montag an die Oberfläche zurückgekehrt. Schneller als erwartet sei er in nur 70 Minuten aus knapp elf Kilometern Tiefe aufgetaucht, teilte die National Geographic Society mit. Als erster Mensch war Cameron allein in einem U-Boot in das Challengertief im Westpazifik hinuntergetaucht. Dort, rund. James Cameron ist abgetaucht - knapp elf Kilometer tief und damit bis zum tiefsten Punkt der Weltmeere. Acht Jahre hat die Vorbereitung des Tiefsee-Ausflugs gedauert. Alle Systeme ok, twitterte.

Hollywood-Regisseur James Cameron ist bereits Dutzende Male zum Wrack des Passagierschiffes Titanic in 4000 Meter Tiefe getaucht. Jetzt will der Avatar -Macher in einem Unterwasserfahrzeug fast. James Camerons Tiefseetaucherteam war immer beschäftigt. Nur wenige Tage nachdem der Filmemacher mehr als 10.890 Meter in den Pazifischen Ozean gestürzt war, um den tiefsten Punkt der Erde, den Marianengraben, zu erreichen, pilotierte sein Team Camerons innovatives Tauchboot zu einem weiteren Tiefseespot. Dieses Mal brachten Mitglieder der Expedition Camerons lindgrünen Deepsea Challenger.

Weltrekorde im Marianengraben: Tiefste Meeresbergung der

  1. März 2012 bricht James Cameron, U.S.-amerikanischer Filmregisseur (Titanic & Avatar) und selbsternannter Tiefseeforscher, zu seiner Fahrt zum Marianengraben auf. Schon als kleiner Junge soll Cameron von der Reise zum Boden des Marianengrabens geträumt haben. Nach all den Jahren ist es ihm nun doch gelungen, sein ehrgeiziges Vorhaben in die Tat umzusetzen
  2. Dutzende Male war er schon in der Tiefsee, jetzt ist er bis zum Limit gegangen: Titanic-Regisseur James Cameron ist zum tiefsten Punkt der Weltmeere getaucht. Das haben vor ihm erst zwei.
  3. Ein Jahr nach seiner Rekordtauchfahrt auf den Grund des Marianengrabens gibt Star-Regisseur James Cameron (58) sein U-Bot «Deepsea Challenger».
  4. Am tiefsten Punkt der Erde geht es weitaus lebendiger zu als bisher gedacht. Die mikrobielle Aktivität im Marianengraben (Westpazifik) sei in einer Rekordtiefe von knapp 11 000 Metern deutlich.
  5. James Cameron (57), Regisseur (Titanic), hat seine Tauchreise in den Marianengraben genossen. Ich bin am glücklichsten, wenn ich dort unten bin, auf dem Boden des Ozeans, sagte er der Frankfurter Rundschau. Nichts ist cooler, als immer wieder dor

Filmarbeiten in der Tiefsee: Titanic-Regisseur James Cameron ist mit einem Spezial-U-Boot zum tiefsten Punkt der Weltmeere gelangt James Cameron taucht in die Tiefe. Titanic-Regisseur begab sich alleine mit einem U-Boot zum tiefsten Punkt der Weltmeere - dem Marianengraben Wer hält es in 11 000 Metern Tiefe aus - am Boden des Marianengrabens im Westpazifik? Mehr Mikroorganismen als gedacht, haben Forscher herausgefunden Mit einem Ein-Mann-U-Boot reiste der «Titanic»-Regisseur James Cameron zum tiefsten Punkt der Weltmeere. Dieses Vorhaben gelang bisher nur zwei weiteren Menschen - unter ihnen ist auch ein. Seitdem wurden Reisen in den Marianengraben unternommen, um das Gebiet zu kartieren und Proben zu sammeln, aber die Menschen waren erst 2012 am tiefsten Punkt des Grabens. Im März 2012 hat James Cameron die erste menschliche Einzelmission zum Challenger Deep erfolgreich abgeschlossen

James Cameron - Wikipedi

Der begeisterte Tiefseeforscher ist mit den Expeditionsleitern befreundet. Er tauchte selbst 2012 in einem U-Boot im Marianengraben als erster Mensch solo mehr als 10 000. Star-Regisseur James Cameron ist zum tiefsten Punkt der Weltmeere getaucht Der Marianengraben, auch als Marianenrinne bezeichnet, ist eine Tiefseerinne (Tiefseegraben) im westlichen Pazifischen Ozean, in der mit einer Maximaltiefe Der Marianengraben ist der tiefste Punkt der Erde. Ein Forschungsteam hat es offenbar dennoch..

Marianengraben: So lief die Reise zum tiefsten Punkt der

Deepsea Challenger - Wikipedi

James Cameron erreicht den tiefsten Punkt der Wel

Zum tiefsten Punkt der Weltmeere: James Cameron taucht abRolex Deepsea Challenge - Rolex und die Welt derTitanic-Regisseur auf den Spuren von PiccardExpedition im Marianengraben - Regisseur Cameron tauchtDer Fluch des ewigen Zweiten: Sie alle folgten echten
  • Alsfeld altersgerechte Wohnung.
  • 2015 Cannondale Scalpel specs.
  • Lange nichts voneinander gehört Sprüche.
  • Augenzittern Baby harmlos.
  • Überladung LKW Tabelle.
  • Open Dyslexic Word.
  • Cat Dancer.
  • Comet Thermostat USB.
  • Einreise England nach Brexit.
  • Wempe Köln telefonnummer.
  • Boxspringbett 180x220.
  • JVA Weiterstadt Stellenangebote.
  • Katzentoilette selbstreinigend.
  • Pokemon deck builder.
  • Dunkelstadt reihenfolge.
  • Lungenkrebs Stadium 4 Lebenserwartung.
  • Wohnung Dresden Bernhardstraße.
  • Cf deploy.
  • Sims 4 Mitbewohner funktioniert nicht.
  • Tödlicher Unfall Bamberg Berliner Ring.
  • Kinderreisepass Kanada.
  • Klassenarbeitstrainer französisch Klasse 7 Klett.
  • Koninklijke Gazelle telefoonnummer.
  • BVG Aktuelle Störungen.
  • Religiöse Toleranz Definition.
  • TagesTicket Köln Preis.
  • Essener bibelstelle.
  • Gefolgsmann, Lehnsmann.
  • Landebahnmarkierungen.
  • Teil Barter.
  • Klammerprinzip Beispiel.
  • Höffe trail.
  • Steuernummer beantragen Formular.
  • 1 raum wohnung jena ebay.
  • Gute Gesundheit Duden.
  • Personalvermittlung Deutschland.
  • Popmusik Stilrichtungen.
  • Geplantes Sicherheitsgesetz in Frankreich.
  • Konzentrationstest kostenlos.
  • Soziale Netzwerke und ihre Auswirkungen.
  • Papis Pumpels Bodman 2019.